ich muss euch unbedingt von meinem heutigen Waffel-Erlebnis erzählen! Also, ich hatte so richtig Lust auf was Süßes, aber keine Lust zum Backen. Waffeln sind da natürlich die perfekte Lösung!
Zuerst habe ich mein Lieblingsrezept rausgekramt (das verrate ich euch natürlich gleich!) und ruckzuck den Teig zusammengerührt. Okay, zugegeben, ein bisschen Teig ist beim Einfüllen ins Waffeleisen daneben gegangen, aber hey, was soll’s?
Und dann… oh du meine Güte! Der Duft, der sich da in meiner Küche ausgebreitet hat, war einfach himmlisch! Die Waffeln wurden wunderbar goldbraun und fluffig. Ich konnte es kaum erwarten, sie endlich zu probieren.
Erster Biss… und WOW! So lecker! Die Waffeln waren außen knusprig und innen schön weich. Ich hab sie heute nur mit Puderzucker bestäubt und direkt verspleißt. Eigentlich mach ich dazu dann noch Schokosauce, Sahne und frische Himbeeren – so oder so, einfach ein Traum!
Ihr müsst dieses Rezept unbedingt ausprobieren! Es ist super einfach und schnell gemacht, und die Waffeln schmecken einfach köstlich.
Rezept folgt gleich!
P.S.: Habt ihr auch so gerne Waffeln? Was sind eure Lieblingszutaten? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!
Leckere Waffeln Hausgemacht
Zutaten
- 125 g Butter weich
- 100 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 250 g Mehl
- 3 Eier
- 1 Prise Salz
- 1 TL Backpulver
- 200 ml Milch
- ½ TL Zimt
Anleitungen
- Zuerst wird die weiche Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker verrührt und dann ein Ei nach dem anderen dazugegeben.
- Das Backpulver und das Salz wird mit dem Mehl vermischt, und anschließend Löffelweise der Eiermischung beigefügt,
- Zum Schluss rührst du noch die Milch ein, bis es ein schöner sämiger Teig ist.
- Jetzt kannst du das Waffeleisen einschalten und wenn es auf Temperatur ist, gibst zu 2-3 EL von dem Teig auf die Waffelfläche. Nach ca. 2 Minuten sind die Waffeln fertig.
Notizen
- wie meine nur mit Puderzucker
- Waffeln mit Vanilleeis und Sahne
- Waffeln mit frischen Früchten und Sahne
- Waffeln mit Honig oder Konfitüre…